Willkommen im Verein

Zur Zeit hat unser Verein 21 Mitglieder. Wir treffen uns regelmäßig, jeden 2. Donnerstag im Monat, 19.30 Uhr,  in der Pension Holzwurm in Girbigsdorf.

Feste Größen im Jahresplan sind die Durchführung des Walpurgisfeuer sowie die Errichtung des Maibaumes in Girbigsdorf, Beteiligung an den Dorffestspielen und dem Weihnachtsmarkt in Kunnersdorf, Sommersonnenwende und Weihnachtsbaumverbrennen in der Steinrücke.

Außerdem wirken wir aktiv an der Ortsgestaltung im Schöpstal mit. Wegweiser für Wanderer sowie auch alte Granitsäulen werden durch den Verein gepflegt und instand gesetzt.

Ein weiterer Schwerpunkt unserer Arbeit ist die Pflege der Kriegerdenkmäler auf den Friedhöfen in Ebersbach und Kunnersdorf.

Interessierte sind in unserem Verein gern gesehen.

Vorstand des Heimatvereins

Jens Hildebrand